Seite für die Presse

Diese Seite, ist ausschließlich für Vertreter der Presse freigegeben.

Fragen an Claudia Konrad

Warum schreiben Sie?

Es ist hochinteressant Recherche zu betreiben, diese dann mit einer gehörigen Portion Enthusiasmus zu paaren, und daraus dann Storys entstehen zu lassen. Man selbst wird dabei kreativer und entwickelt sich weiter.
Geschichten können faszinieren und uns in eine andere Welt entführen, die den Alltag abschalten lässt. Sie erweitern den Horizont und haben keine Werbepausen.

 

Welche Leser sprechen Sie an?

Krimifans der klassischen Art mit Hang zur Realität. Für die Motorradbücher natürlich Biker und Griechenland-Fans.
Diejenigen Mitmenschen, die das Leben nicht ganz so ernst nehmen und Sarkasmus lieben, sind bei den Glossen und Kolumnen aufgehoben.

 

 

Fragen an Ernst Merz

 

Warum schreibe Sie?

Bereits seit Längerem inspiriert – fasziniert mich das Schreiben. Eindrücke, Beweggründe, Erfahrungen, witzige Einfälle, Tagespolitik, sind geistige Anregungen, die auch das Gehirn auf Trab halten. Langeweile als Rentner ist damit tabu, um Wortfindungen zu ermöglichen.

 

Welche Zielgruppe ist für Ihre Gedichte geeignet?

Für das Wecken generell an der Lyrik, spreche ich mit meinen Texten
eine breite Lesergruppe an, welche in moderner Form und Ausdrucksweise Freude an den selbigen hervorrufen soll, um sie für ein weiteres Eintauchen in dieses Genre zu begeistern.
Meine abwechslungsreichen Texte, Reime oder kontrahierte Geschichten sollen dem Leser geistige Anregungen liefern, meine Sicht auf die Dinge zu verstehen, um diese zu verinnerlichen und nachvollziehen zu können.