Impressum

    Angaben gemäß § 5 Telemediengesetz
    Impressum

 

Hinweis zu den externen Links.

Als Inhaltsanbieter bin ich nach §6 Abs. 1 Mediendienste-Staatsvertrag für die eigenen Inhalte, die ich zur Nutzung bereithalte, nach dem Gesetz verantwortlich. Von diesen Inhalten sind Links auf die von anderen Anbietern bereitgestellten Inhalte zu unterscheiden. Durch Links halte ich fremde Inhalte zur Nutzung bereit, die auch in dieser Weise gekennzeichnet sind.

Bei Links handelt es sich stets um lebende Verweisungen. Der fremde Inhalt wurde bei der erstmaligen Verknüpfung daraufhin überprüft, ob durch ihn eine zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst werden kann. Jedoch werden die Inhalte auf die ich verweise nicht ständig überprüft. Wenn ich feststelle oder darauf hingewiesen werde, dass ein konkretes Angebot, zu dem ich einen Link geschaltet habe, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, werde ich den Link sofort aufheben.

 

Urheberrecht:

Die Autorin beachtet die Urheberrechte anderer und greift auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurück. Alle Bilder, Dokumente und Inhalte auf diesen Seiten, die durch die Autorin erstellt sind, unterliegen uneingeschränkt dem deutschen Urheberrecht. Verwendete Abbildungen, Fotos oder Beiträge Dritter sind deutlich gekennzeichnet und unterliegen ebenfalls dem Urheberrecht.

Jegliche Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung oder sonstige Art der Verwertung des kompletten oder auszugsweisen Inhalts dieser Internetseiten zu privaten oder kommerziellen Zwecken ist nicht gestattet. Die Verwendung von Bildern, Dokumenten oder Texten, gleich welcher Art, ist nicht gestattet und bedarf in Ausnahmefällen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung der Autorin und Eigentümerin dieser Webseite.

 

Bildrechte:

Die verwendeten Bilder und Buchcover unterliegen Copyrights und Urheberrechten, eine Kopie und Vervielfältigung ist nur nach schriftlicher Genehmigung möglich.

 

Presse:

Alle Berichte mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Urheber.

 

Informationen zur Online-Streitbeilegung:

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten, die aus Online-Dienstleistungsverträgen erwachsen. Die OS-Plattform wird unter dem folgenden Link erreicht: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Außergerichtliche Streitschlichtung:

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nach dem „Gesetz über die alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen (VSBG)“ sind die Autoren nicht bereit und nicht verpflichtet.

 

Die E-Mail Verwendung für Produktwerbung und Angebote ist nicht erwünscht und wird bei wiederholter Missachtung zur Anzeige gebracht!

 

Claudia Konrad
Asternstr. 3
75179 Pforzheim
claudia.konrad(at)written-by-claudia.de